Sonntag, 5. April 2009

Frühling lässt sein blaues Band...

Ach ja - der Frühling ist so langsm aber sicher auch in Trier angekommen ^_^. Das graue und verregnete Wetter konnte man aber auch wirklich nicht mehr ertragen. Und so werden die ersten schönen Sonnenstrahlen richtiggehend aufgesogen und man erwacht so langsam aus seinem Winterschlaf. In der Stadt und an der Uni habe ich auch schon die ersten blühenden Kirschbäume gesehen. Zwar noch lange nicht so schön, wie bei meiner Freundin Verena in Tokyo, aber der Anblick erfreut einen doch sehr nach der langen Grauphase.

Jeden Tag freue ich mich derzeit über die Sonne und die vielen Pflanzen um einen herum, die so nach und nach anfangen zu blühen. Die Vögel zwitschern, die Luft riecht herrlich nach Frühling und die Bäume und Blumen werden immer farbenfroher... Ja - ich bin eindeutig ein Frühlings-Mensch ^____^. Zu dieser Jahreszeit habe ich immer das Gefühl aus einem tiefen Schlaf zu erwachen und mit neuer Kraft wird in einen neuen Abschnitt durchgestartet.

Hier ein paar nette Bilder, die ich vorgestern auf meinem Nachhauseweg geschossen hab. Die Baumrinde kommt in der strahlenden Sonne besonders gut zur Geltung. Ab morgen werde ich vielleicht mehr Bilder in der Nachbarschaft machen - es lassen sich bestimmt noch einige schöne Motive finden. Aber genug gequatscht - hier die Fotos:



Keine Kommentare: