Montag, 27. April 2009

Mein offizieller Start in die Bento-Welt

Nachdem ich in den letzter Wochen wieder sehr viel freie Zeit auf diversen Bento-Seiten wie Just Bento oder Nekobento verbracht habe hat mich nun doch wieder der Ehrgeiz gepackt. Kurzerhand hab ich ein Bento für den diesjährigen Bentowettbewerb auf Nekobento gemacht und ein Foto davon eingeschickt. Mal schauen, ob ich damit Chancen hab...

Aber mal abgesehen davon hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht wieder richtig zu kochen und eine ausgewogene Mahlzeit liebevoll anzurichten - und richtig gut geschmeckt hats auch. Ich denke, ich werde in Zukunft dabei bleiben - ich muss nur die Motivation erhalten =^_^=.

Hier ein Foto von meinem Wettbewerbsbento:


* Reis-Totoro mit schwarzem Sesam,
Kiri-Frischkäsescheiben und Nori
* Erdbeeren mit Kiri und Nori
* Gebratene Paprika an Ahornsirup, Rapsöl
und Sojasauce mit Kiri-Herzchen
* Möhren-Kinpira mit Kiri-Herzchen
* Gebratene Putenbrust in Curry-Marinade
* Hartgekochtes Ei mit Kiri- und Sesam-Augen


Und da ich noch genügend Reis und Beilagen übrig hatte gabs auch eins für Schatzi. Ich hoffe, es hat ihm geschmeckt ^_^




Ich werde nun also versuchen von Zeit zu Zeit hier meine Bentos zu posten - auch als eine Art Motivation für mich (derzeit geht nur leider meine Lernerei für die letzte Diplomprüfung vor). So kann ich endlich wieder ein gesünderes Essen zusammenstellen - das Mensa-Essen kann ich eh langsam nicht mehr sehen.

Keine Kommentare: